Charity Fußballturnier am 09.07.2016

Fischhauser Straße 1, 94116 Hutthurm
(Google Maps)
12:30-19:00

Liebe Wirtschaftsjuniorinnen, liebe Wirtschaftsjunioren,

auch dieses Jahr erreichte uns erneut ein Schicksalsschlag, für welchen wir wieder die Fußballschuhe schnüren wollen.

Sarah ist 11 Jahre alt und seit Geburt am sogenannten „Osteoporosis-Pseudoglioma-Syndrom“, einem seltenen Gendefekt, einer schweren primären Form einer Osteoporose erkrankt. Diese Erkrankung hat bei Sarah bereits zu Wirbelkörperkompressionsfrakturen geführt. Zudem ist Sarah vollständig blind. Sarah lebt in Hutthurm und wird dort liebevoll von ihren Pflegeeltern gepflegt und umsorgt.

Sarah braucht unbedingt einen Laptop mit speziellem Drucker mit Braille-Schrift für Blinde, den die Krankenkasse nicht bezahlt. Sarah würde gerne zu Hause mit diesem Laptop arbeiten, schreiben, lernen und per E-Mail mit anderen Kindern kommunizieren. Da sie sehr ehrgeizig und zielstrebig ist, wäre für sie der PC eine absolute Bereicherung.

Das Fussballturnier findet unter der Schirmherrschaft von Gerlinde Freund, Geschäftsführerin Firma WEHA THERM, am Samstag, den 09.07.2016 von 12.30 bis 19.00 Uhr in der Sportanlage Hutthurm statt.

Wie jedes Jahr ist selbstverständlich fürs leibliche Wohl gesorgt und der Erlös kommt vollständig dem guten Zweck zu Gute.

Für die Kleinen gibt es die bereits bekannte Hüpfburg und der Zauberer Magic Michi wird sie mit seiner Jack Russel Hündin aufs Neue begeistern. Da Sarah Pferde über alles liebt, haben Sarah und die Kleinen die Möglichkeit Ponys zu striegeln, zu streicheln und betreut zu reiten.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele Zuschauer während des Turniers begrüßen dürften. Spenden für den guten Zweck nehmen wir gerne entgegen und bitte um direkte Kontaktaufnahme.

Veranstaltet von:
Kontakt: