Wirtschaftsjunioren Passau besichtigen Zwiesel Kristallglas

Zwiesel. Rund 25 Junioren folgten der Einladung und konnten beim Unternehmergespräch mit dem Vorstand der Zwiesel Kristallglas AG, Dr. Andreas Buske, zunächst einen Einblick in die Unternehmensgeschichte gewinnen.

Im Anschluss wurden Fragen zur aktuellen Unternehmensentwicklung diskutiert. Insbesondere die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Energiewende und der Zukunft der Energieversorgung standen dabei im Mittelpunkt. Bei rund zehn Prozent Energiekosten sind diese Themen für das Unternehmen aktueller denn je.

Mit SCHOTT ZWIESEL, ZWIESEL 1872 und JENAER GLAS zählen drei bekannte Marken der Glasmanufaktur zur Grundausstattung in der nationalen und internationalen Spitzengastronomie. „Damit ist Zwiesel Kristallglas zu einem international führenden Glasspezialisten herangewachsen", so Dr. Buske in seinem kurzweiligen und pointierten Vortrag.

Bei der anschließenden Besichtigung der Produktion konnten sich die Jungunternehmer davon überzeugen, wie Tradition und Innovation zu höchster Glaskunst verschmelzen. Organisator der Veranstaltung, Fabian Erbersdobler, bedankte sich mit einem Präsent für die interessanten Einblicke in die Welt der Glasmacher. Sein Fazit: „Die beispielhafte Unternehmensentwicklung ist Dank der erfolgreichen und verantwortungsbewussten Unternehmensleitung Garant für sichere Arbeitsplätze und den Erhalt der Glasmacherkunst in der Region“.




Bilder von Kranixfeld, Sven (IHK für Niederbayern in Passau):

Wirtschaftsjunioren Passau besichtigen Zwiesel Kristallglas

Rund 25 Junioren folgten der Einladung und konnten beim Unternehmergespräch mit dem Vorstand der Fa. Zwiesel Kristallglas AG Dr. Andreas Buske zunächst einen Einblick in die Unternehmensgeschichte gewinnen. Im Anschluss wurden Fragen zur aktuellen Unternehmensentwicklung diskutiert. Insbesondere die Herausforderungen im Zusammenhang mit der Energiewende und der Zukunft der Energieversorgung standen dabei im Mittelpunkt. Bei rund zehn Prozent Energiekosten sind diese Themen für das Unternehmen aktueller denn je. Mit SCHOTT ZWIESEL, ZWIESEL 1872 und JENAER GLAS zählen drei bekannte Marken der Glasmanufaktur zur Grundausstattung in der nationalen und internationalen Spitzengastronomie. "Damit sei Zwiesel Kristallglas zu einem international führenden Glasspezialisten herangewachsen" so Dr. Buske in seinem kurzweiligen und pointierten Vortrag.

Bei der anschließenden Besichtigung der Produktion konnten sich die Jungunternehmer davon überzeugen, wie Tradition und Innovation zu höchster Glaskunst verschmelzen. Organisator der Veranstaltung Fabian Erbersdobler bedankte sich mit einem Präsent für die interessanten Einblicke in die Welt der Glasmacher. "Die beispielhafte Unternehmensentwicklung ist Dank der erfolgreichen und verantwortungsbewussten Unternehmensleitung Garant für sichere Arbeitsplätze und den Erhalt der Glasmacherkunst in der Region“.


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)


Bilder von Erbersdobler, Fabian (CENTURA GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft):


(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)