Gewerbepark 1, A-4742 Pram
(Google Maps)
12:00-18:00
Anmeldeschluss: 26.06.2017
Abmeldeschluss: 26.06.2017
Am 29. Juni waren die Wirtschaftsjunioren Passau zu Gast bei dem Designmöbel-Hersteller Team7 in Pram. 25 Teilnehmer nahmen an der Betriebsbesichtigung mit anschließendem Unternehmergespräch teil.

Team7 ist Marktführer für maßgefertigte und nachhaltige Designmöbel. Das Unternehmen wurde vielfach für außergewöhnliches Design prämiert, u. a. mit dem Product Award, Red Dot Award und Interior Innovation Award. Die Wirtschaftsjunioren hatten die Gelegenheit, die Produktionsstätte in Pram zu besichtigen. Bei einem Rundgang durch das Werk bewegten sie sich entlang des Materialflusses: vom Holzlager über das firmeneigene Plattenwerk bis hin zum Möbelbau und Versand. Dabei erlebten sie überraschend viele Einzelschritte. Interessante Neuigkeiten gab es auch noch, denn der Standort soll deutlich ausgebaut werden: Neben größerer Fertigungskapazität wird in Pram auch eine Team7-Erlebniswelt entstehen.

Im Anschluss an den Rundgang und eine Firmenpräsentation durch den Geschäftsführer Hermann Pretzl gab es einen Unternehmertalk. Der gebürtige Freinberger stand den Passauer Wirtschaftsjunioren für alle Fragen zur Verfügung und nahm sich auch beim abschließenden Get together Zeit, um Gespräche im kleinen Kreis zu vertiefen. Organisator Andreas Schreyer bedankte sich beim Gastgeber für die umfangreichen und interessanten Einblicke.

Team7 hat einen Jahresumsatz von über 80 Mio. Euro und beschäftigt aktuell ca. 700 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Flagship Stores in deutschen und österreichischen Großstädten sowie am asiatischen Markt. Der Verkauf erfolgt in mehr als 30 Ländern weltweit.
Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org