Betriebsbesichtigung / Unternehmergespräch Bettenhaus Mühldorfer am 09.03.2017

94145 Haidmühle/Bayer. Wald;Dreisesselstraße 3
(Google Maps)
16:00 Uhr
Anmeldeschluss: 08.03.2017
Abmeldeschluss: 08.03.2017
Am 9. März waren die Wirtschaftsjunioren Passau zu Gast bei der Mühldorfer GmbH & Co. KG. 30 Mitglieder nahmen an der Führung mit anschließendem Unternehmergespräch teil. Geschäftsführerin Elisabeth Hintermann freute sich über das große Interesse.

Bei einer Werksführung erhielten die Wirtschaftsjunioren spannende Einblicke in die Produktionsabläufe des Unternehmens. Besonders interessant war dabei, wie die Herstellung von Daunenbetten funktioniert. Der weltweit agierende Bettenspezialist exportiert in über 100 Länder und zählt zu den Marktführern bei der Ausstattung der Fünf-Sterne-Hotellerie und Fünf-Sterne-Kreuzfahrtschiffen. Nach einem sehr guten Start in das neue Geschäftsjahr ist sich die Geschäftsführung sicher, die positive Entwicklung weiterhin ausbauen zu können.


Auf den Rundgang folgte ein Unternehmergespräch, in dem es im Speziellen auch um das Thema Nachfolge ging. Das traditionsreiche Familienunternehmen wird von den Schwestern Elisabeth Hintermann und Maximiliana Pangerl geführt – seit Anfang 2016 ergänzt Anselm Hintermann als weiterer Geschäftsführer und Inhaber die Führungsriege.

Zum Ausklang gab es bei einer Brotzeit noch die Gelegenheit zu geselligen Gesprächen. Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack, denn für das im Jahr 1919 gegründete Bettenhaus steht demnächst das 100-jährige Firmenjubiläum an.

Veranstaltet von:
Kontakt: